Hintergrund, preload Logo Header, preload

Meine Philosophie "MUSIK IST REINE HERZENSSACHE..."

Bereits mit 8 Jahren hielt ich meine erste Gitarre in den Händen. Obwohl es sich um das billigste Modell handelte und das Üben mit diesem Saiteninstrument schwierig war, liess mich die Freude an der Gitarrenmusik seither nicht mehr los. Bereits im Alter von zehn Jahren hatte mir mein damaliger Gitarrenlehrer Privatstunden ermöglicht und mich in die Kunst des Gitarrenbaus eingeweiht.

Praktisch meine ganze Jugend habe ich in der Werkstatt meines Gitarrenlehrers verbracht und so mein heutiges Handwerk erlernt. Acht Jahre lang habe ich gemeinsam mit meinem Mentor geübt, gewerkelt und in dessen Geschäft ausgeholfen. Mit 14 Jahren konnte ich mit meiner ersten Rockband «Deponie» erste Erfolge als Musiker feiern. Wir gewannen drei Jahre hintereinander den 1. Preis auf dem Bandcontest und durften als junge talentierte Band Ende der 80er Jahre vor einigen bekannten Bands als Vorband auftreten u.a. Iron Maiden und Saxon. Nach meiner Gitarrenbaulehre spielte ich dann beruflich bei einer berühmten Unterhaltungsband, welche mich schlussendlich in die Schweiz geführt hat. Wir planten 1991 eine kleine Klubtour für einen Monat in der Schweiz und spielten unseren ersten Gig in Romanshorn. Schlussendlich dehnte sich die Tour auf 18 Monate aus :-)

2006 eröffnete ich meinen ersten Gitarrenladen, wo ich mich auf Reparaturservice und Gitarrenunterricht spezialisiert habe. Genau wie mein früherer Gitarrenlehrer bin ich streng mit meinen Schülern und Schülerinnen und treibe sie an, sich stetig zu verbessern. 2012 bis 2016 spielte ich in der Pascal Geiser’s Blues Band, wo wir im April 2015 die Promo Blues Night des legendären Basler Blues Festivals gewannen.